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Förderschnecken

Förderschnecken

Rohr- und Trogförderschnecken, Förderschnecken mit Spezial- und Sonderanfertigung Übe­r­all dort, wo ver­schie­dens­te Schütt­gü­ter schnell und si­cher trans­por­tiert wer­den müs­sen, kom­men För­der­schne­cken, auch Schne­cken­för­de­rer ge­nannt, zum Ein­satz. Bei Scheuch COM­PO­N­ENTS fin­den Sie eine Aus­wahl ver­schie­de­ner Va­ri­an­ten und so­mit das pas­sen­de För­der­ge­rät für Ih­ren kon­kre­ten Be­darf. Vorteile einer Scheuch COMPONENTS Förderschnecke: - Förderprozess verläuft staubfrei und geschlossen - je nach Anwendungsbereich spezifische Dichtungsauslegung - Dimensionierung des Antriebes ist optimal ausgerichtet - Auslegung für einen 24/7-Dauerbetrieb - bei Scheuch COMPONENTS erhalten sie Förderschnecken bis zu 13 Meter Länge - robuste Bauweise für höchste Belastungen im Dauerbetrieb - flexible Anlagenintegration über 3D-Planung - kurze Lieferfristen durch weitestgehend standardisierte Modulbauweise Typen: Rohförderschnecken, Trogförderschnecken, Spezialanfertigungen
RAMMEN

RAMMEN

Vibrierendes Rammen Besonders wirtschaftliche Einbringweise Schneller Baufortschritt Spundwände und Stahlträger können mehrfach verwendet werden Aufgrund v. Hochfrequenzvibratoren werden schädliche Emissionen im nahegelegenen Umfeld vermieden, die Vibratoren arbeiten über der Eigenfrequenz des Bodens, mit resonanzfreiem An- und Auslauf Vibrierendes Rammen eignet sich für zahlreiche Böden, bei dicht gelagerten Böden stehen zusätzliche Einbringhilfen (Vorbohren, Spülung) bereit Während des Rammbetriebs erfolgt eine Datenerfassung und Aufzeichnung der wichtigsten Parameter (Arbeitsdruck, Vorspanndruck, Drehzahl, Tiefe und Zeit) Bis 16m Rammgutlänge (längere Spundwände auf Anfrage) Wasserdichter Spundwandverbau Bei Bauvorhaben unterhalb des Grundwasserspiegels braucht es eine effiziente Lösung, um das Wasser in der Baugrube abzusenken. Spundwände sind über ineinander greifende Schlösser miteinander verbunden, wodurch eine zusammenhängende Wand entsteht. Um bestmögliche Dichtheit der Spundwände zu erreichen, müssen die Schlösser gereinigt und anschließend mit heißem Bitumen verfüllt werden. Zudem sollten die Spundwände nach Möglichkeit in den Grundwasserstauer einbinden, um zu verhindern, dass Wasser von unten in die Baugrube strömt. Gemeinsam mit einer örtlichen Wasserhaltung entsteht so eine temporäre wasserdichte Baugrube, welche nach Fertigstellung des BV wieder  zurückgebaut / gezogen werden kann. Trägerverbau mit Stahlplatten / Holzausfachung Bei dicht gelagerten Böden ohne Grundwasser im Bereich der Aushubtiefe empfiehlt sich ein Berliner Verbau mit Stahlplattenausfachung. Die Träger können problemlos vorgebohrt werden, wodurch Erschütterungen minimiert werden. Die Stahlplatten werden im Anschluss zwischen den Trägern einvibriert und es kann sofort mit dem Aushub der Baugrube begonnen werden. Im Falle von Holzausfachung benötigen wir bauseits einen Bagger samt Fahrer. Bodenarten Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Großraum München, wissen wir viel über die Bodenverhältnisse in den einzelnen Stadtteilen. Der Baugrund sollte dennoch immer im Vorhinein untersucht werden. Insbesondere im Falle eines wasserdichten Spundwandverbaus, muss die Tiefe des Grundwasserstauer sondiert werden, um die Spundwände „einbinden“ zu lassen. Grundsätzlich empfehlen wir immer ein Bodengutachten, mindestens auf Tiefe der geplanten Spundwandlängen. Arbeiten können wir bis Bodenklasse 5 anbieten. Entlastungsbohrungen Wenn es mal wegen zu dicht gelagerten Böden  nicht mehr weitergeht oder Erschütterungen noch weiter zu minimieren sind, können Entlastungsbohrungen ausgeführt werden. Eine Endlosschnecke mit Durchmesser 350 mm bis 450 mm lockert zu dicht gelagerte Böden auf. Dieses System funktioniert jedoch nicht bei Bodenklasse 6 und 7. Spüleinrichtungen Bei dicht gelagerten schluffigen und tonigen Böden steht die Hochdruck-Spüleinrichtung zur Verfügung. Der Fuß des Rammgutes wird über extra angeschweißte Spülrohre mit Wasser bei einem Druck von bis zu 25 bar und einer Menge von bis zu 40 Liter pro Sekunde freigespült. Dazu ist uns sauberes (schwebstofffreies) Wasser in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen. Die Spülpumpen werden von einem Dieselmotor angetrieben, so dass nur ein vergleichsweise geringer Stromanschluss für Schweißgeräte erforderlich ist. Schwertransport
Boxenkipptor

Boxenkipptor

Leicht zu bedienen  Flügel in Aluminium-Leichtbauweise  Zargen aus Aluminium  Bodenhalter aus Edelstahl  Erhöhter Einbruchschutz  Geringer Verschleiß  Hohe Korrosionsbeständigkeit  Große Gestaltungsfreiheit  Pulverbeschichtung RAL nach Wahl möglich
Transporte

Transporte

Wir führen Transporte von Gütern und Materialien aller Art im In- und im Ausland pünktlich und fristgerecht durch.